Über mich


 

 

 

Mein Name ist Franziska Schmitt

und ich bin 1985 geboren.

 

 

 

 

 

Ich arbeite seit 2002 als Tiermedizinische Fachangestellte in einer Groß-/Kleintierpraxis.

 

Anfang 2011 habe ich bei einer Reportage mit sehr großer Begeisterung die Blutegeltherapie kennen gelernt . Danach habe ich im  August 2011 zwei Fachseminare " Blutegeltherapie in der Tiermedizin" und "Blutegelbehandlung in der Kleintierpraxis" bei der Biebertaler Bluteglzucht belegt.

 

 

 

Meine Tiere:

 

  • Mo: Ist eine EKH und ein "Flaschen-Findelkind". Sie wurde bei uns in der Praxis abgeben, als sie 1 Woche alt war. Nachdem wir sie mit der Flasche großgezogen haben, zog sie dann bei mir ein.
  • Lulu: Ist auch eine EKH und ist kurz nach Mo´s Einzug bei mir eingezogen. (Verstarb leider im September 2014 :-(  )
  • Im Jahre 2007 habe ich mir dann meinen lang ersehnten Wunsch erfüllt. Eine kleine Irish Setter Hündin, namens Naima. Sie begleitet mich seit dem überall hin!
  • Seit August 2016 haben wir ein neues Familienmitglied. Eine kleines aufgewecktes Setter Mädchen namens Baja.